Schlafen hinter schwedischen Gardinen: Das Erlebnishotel in einzigartiger Atmosphäre - Strafvollzug mit Freigang in der historischen Stadt Fürstenau, ganz exklusiv für Ihre Gruppe!
Buchbar für Gruppen ab 8 Personen/ Exklusiv für Ihre Gruppe!
Hier gewinnen Sie einen groben Überblick der Tour:
Um 15:30 reisen Sie nach Fürstenau an und begeben sich auf die idyllische Schlossinsel im Herzen Fürstenaus.
Umrandet von dem Burggraben befindet sich das historische Amtsgefängnis, das 1720 erbaut wurde und bis 1972 noch als Jugendarrest diente. Im rustikalen Hotel besprechen Sie vor der Inhaftierung mit dem Gefängnisdirektor die Sicherheitsvorkehrungen im Strafvollzug bei Kaffee und Kuchen. Beim Bezug Ihrer Zweibett-Haftzelle bekommen Sie auch Anweisungen für die gemeinschaftlichen sanitären Anlagen. Stilechte Sträflingskleidung wird ausgehändigt – die schwarz-weißen Streifen warnen die Anwohner vor den Insassen.
Gegen Abend besichtigen Sie die landwirtschaftliche Kornbrennerei Philipp Becker, bei der Sie die traditionelle Brennereikunst erleben können und durch Kostproben kulinarisch verwöhnt werden. Zurück im Innenhof der Haftanstalt wartet auf Sie bereits der Grillmeister mit regionalen Spezialitäten. Lassen Sie den Abend gemütlich bei der Henkersmahlzeit ausklingen und gönnen Sie sich
den einen oder anderen „Zellentrost“ oder „Vollstrecker“ (Liköre).
Nach nächtlicher guter Führung bekommen die Insassen Freigang in den Speiseraum, wo alles vorhanden ist um ein leckeres Frühstück vorzubereiten. Danach nimmt Sie eine mittelalterliche Gestalt in Gewahrsam und reist mit Ihnen ins vergangene, historische
Fürstenau. Zur Prüfung Ihrer Haftentlassung kehren Sie zurück in das historische Amtsgefängnis und begleichen entstandene Haftkosten.
Nach beendeter Haftstrafe erfolgt die Entlassung und individuelle Abreise der Teilnehmer.
Der Verzehr eigener Getränke ist im Gefängnishotel nicht gestattet.
Buchbar für Gruppen ab 8 Personen/ Exklusiv für Ihre Gruppe!
ab 135,00 € pro Person in einer Doppelzelle (gültig für Reisen in 2024, Preis für 2025 auf Anfrage)