Genießen Sie das „Radfahrradies“ einmal mit anderen charmanten Übernachtungsorten. Erleben Sie eine flache Landschaft mit abwechslungsreichen Regionen wie das Artland mit seinen einzigartigen Fachwerkhäusern oder das Emsland mit seinen weiten Moorlandschaften.
Hier gewinnen Sie einen groben Überblick der Tour: Routenübersicht
Sie reisen individuell nach Bramsche an. Dort steht Ihnen ein kostenloser Parkplatz zur Verfügung. Nachdem Sie im Hotel eingecheckt
haben, empfehlen wir eine Radtour durch Bramsche. Dort haben Sie die Möglichkeit, im Tuchmachermuseum Wissenswertes über das
Tuchmacherhandwerk zu erfahren.
Nach dem Frühstück radeln Sie auf der Hase-Ems-Tour parallel zur ruhig fließenden Hase.
Vorbei am Alfsee und durch Bersenbrück erreichen Sie die Burgmannsstadt Quakenbrück. Auf Ihrer Tour kommen Sie an denkmalgeschützten Höfen vorbei, die mit Fachwerk begeistern.
Weiter geht es über Löningen in die Kornbrennereistadt Haselünne. In der alten Hansestadt Haselünne haben sich im Laufe der Jahrhunderte verschiedene Kornbrennereien angesiedelt. Hier haben Sie die Möglichkeit, an verschiedenen Führungen mit Verkostung teilzunehmen.
Die heutige Radtour führt Sie durch die Kreisstadt Meppen, wo die Hase in die Ems mündet.
Entlang der Ems fahren Sie weiter nach Lingen. Machen Sie einen Halt in Groß Hesepe und lernen im „Emsland Moormuseum“ die Entwicklung der Moor-Region auf bemerkenswerte Art und Weise kennen.
Der Ems folgend fahren Sie weiter nach Süden über Salzbergen. Die Stadt ist aus einer Siedlung aus der vorchristlichen Zeit entstanden. Ihr heutiges Ziel ist die architektonisch reizvolle Stadt Rheine in Westfalen.
Nach dem Frühstück führt Sie die letzte Etappe des Tages auf dem Radwegenetz von Rheine
nach Hörstel. Von dort aus radeln Sie entlang des Mittellandkanals über Recke wieder zurück
nach Bramsche. In Bramsche angekommen, erfolgt die individuelle Abreise.
Anreise täglich von April bis Oktober
Buchbar ab 2 Personen
ab 349,00 € pro Person (gültig für Reisen in 2024, Preis für 2025 auf Anfrage)