Reisen Sie entspannt nach Melle. Begrüßung, Zimmereinweisung (und je nach gebuchter Leistung Übergabe der Räder) in einem 4-Sterne-Hotel. Den Nachmittag gestalten Sie ganz nach Ihren Wünschen.
Nach dem Frühstück starten Sie ihre Radtour über den idyllischen, so genannten Quellenweg. An der Hauptquelle können Sie das sprudelnde Hasewasser mit Ihren Händen schöpfen und kosten. In Melle-Gesmold besichtigen Sie ein Naturschauspiel, welches es insgesamt weltweit nur dreimal gibt, die Bifurkation. Der Fluss teilt sich und wendet sich in ebener Landschaft zwei verschiedenen Stromgebieten zu.
Ihr Gepäck wird täglich durch den Hase-Ems-Gepäckservice weiterbefördert.
Heute verlassen Sie die Stadt des Westfälischen Friedens und radeln entlang der Hase nach Bramsche. Hier bietet sich ein Besuch des Tuchmachermuseums an. Ganz entspannt werden Sie am späten Nachmittag Bersenbrück erreichen. Erfreuen und genießen Sie auch heute, je nach Jahreszeit, die Obstbaumblüte oder die reifen Früchte.
Nach dem Frühstück gehen Sie auf Entdeckungsfahrt durch das Artland. Die Landschaft, früher ein großes Schmelzwasserbecken, stellt heute prächtiges Ackerland dar. Wo immer Sie sich gerade befinden, sieht man am Horizont gleichzeitig die hervorragenden prächtigen Giebel mehrerer, einzeln gelegener Bauernhöfe.
Die letzte Etappe führt Sie durch das Emsland. In Haselünne haben Sie die Möglichkeit sich während einer Sitzung in der neuen Salzgrotte eine Auszeit zu nehmen. In der Kreisstadt Meppen endet Ihre Radtour an der Mündung der Hase, wo sie in die Ems fließt.
Anreise täglich von April bis Oktober, ab 2 Personen buchbar
ab 399,00 € pro Person