Rundum sorglos unser Nachbarland erradeln!
Von Hebelermeer (D) aus führen Sternfahrten in Begleitung erfahrener Gästeführer in den Naturpark Bourtanger Moor durch unberührte Moor- und Heideflächen in romantischer Orte der Grenzregion.
Für diese geführte Tour ist eine Mindestteilnehmerzahl von 10 Personen erforderlich. Wenn diese erreicht ist, bekommen Sie Ihre Bestätigung und die Reiseunterlagen zugeschickt.
Zusatznächte vor oder nach der Tour können direkt im Hotel gebucht werden.
Individuelle Anreise nach Twist / Hebelermeer an der niederländischen Grenze. Um 14.00 Uhr werden Sie von einem ausgebildeten Gästeführer begrüßt und zu einer gedeckten Kaffeetafel im Hotel begleitet. Gut gestärkt starten Sie zur ersten Kennenlern-Radtour rund um die deutsch-niederländische Grenze. Bei einem Abendessen im Hotel können Sie den Tag Revue passieren lassen.
Nach dem Frühstück starten Sie auf niederländischer Seite durch mehrere Ortschaften, vorbei am Veen Park (Freilichtmuseum) in Barger Compascum nach Ter Apel. Bei einem Mittagsimbiss haben Sie die Auswahl zwischen leckeren, holländischen Spezialitäten. Auf deutscher Seite radeln Sie zurück. In einem urigen Bauernhofcafé genießen Sie Kaffee und Kuchen. Beim gemütlichen Abendessen lassen Sie den Tag ausklingen.
Die nächste Radetappe führt Sie über Schöningsdorf, mit der bekannten „Kirche im Moor“ und dem 4,50 m großen Kreuz. Über Annaveen geht es weiter in die Niederlande in den Naturpark Bargerveen. Nach einem Mittagsimbiss radeln Sie auf einen der schönsten Wegeabschnitte über Nieuw Schoonebeck nach Weiteveen mit einer Pause am Infozentrum Veenloopcentrum. Besichtigung des größten Schafstalls (Schaapskooi) der Niederlande. Freuen Sie sich auf den weltbesten Holländischen Apfelkuchen im Sportlandgoed Zwartemeer. Ein gemütlicher Grillabend auf der Terrasse des Hotels rundet den Tag ab.
Auch heute radeln Sie in Begleitung ihres Reiseleiters entspannt durch das deutsch-niederländische Grenzgebiet in die größte Stadt der Provinz Drenthe nach Emmen. Mittags stärken Sie sich bei leckeren Backfischessen im Vishuys (Fischrestaurant). Nachmittags steht noch das Savannenhaus (ehemaliges Giraffenhaus im Rensenpark) und ein Haus für Hobbymaler auf dem Programm. Dort können Sie Hobbymaler bei der Arbeit zusehen, wie sie van Goch und Rembrandt- Gemälde kopieren. Im Beach House des Ferienparks Sandur stärken Sie sich bei Kaffee und Kuchen. Entlang des König-Wilhelm-Alexander-Kanal radeln Sie bis zum Scholten-Kanal, der dann mit einer Fähre überquert wird und Sie zum Hotel zurück gelangen.
Die letzte Radetappe führt nach Nieuw Amsterdam, wo Vincent van Goch gelebt hat. Dort haben Sie gegen einen kleinen Obolus die Möglichkeit an einer Führung im Van-Goch-Haus teilzunehmen. Im Foodmaster de Viersprong haben wir Sie zu einem Mittagsimbiss mit Holländischen Spezialitäten reserviert. Auch heute fahren Sie an einem Kanal entlang und über ruhige Feldwege zurück zum Hotel. Gegen 16.00 Uhr erfolgt die individuelle Abreise.
07.05. - 11.05.2023
18.06. - 22.06.2023
02.07. - 06.07.2023
30.07. - 03.08.2023
06.08. - 10.08.2023
13.08. - 17.08.2023
03.09. - 07.09.2023
10.09. - 14.09.2023
24.09. - 28.09.2023
Für diese geführte Tour ist eine Mindestteilnehmerzahl von 10 Personen erforderlich. Wenn diese erreicht ist, bekommen Sie Ihre Bestätigung und die Reiseunterlagen zugeschickt.
ab 595,00 € pro Person