Der beschauliche Ort Lindern ist die kleinste Gemeinde des Oldenburger Münsterlandes, jedoch mangelt es ihm nicht an Kultur- und Naturlandschaften. In den kommenden Tagen führt Sie unsere Reiseleitung zu den historischen Sehenswürdigkeiten, z. B. die St.-Katharina von Siena-Kirche in Lindern oder eines der schönsten Schlossanlagen im Norden: das Jagdschloss Clemenswerth in Sögel. Die sternenförmige Barockanlage mit weitläufigem Park ist einzigartig in Europa. Bei einem Ausflug zur Thülsfelder Talsperre, der nördlichsten Talsperre Deutschlands, erleben Sie eine herrliche Naturlandschaft aus Heideflächen, Mooren, Wäldern und reichen Uferzonen, mit einer vielfältigen Flora und Fauna. Ihren Aufenthalt verbringen Sie im familiengeführten Wohlfühlhotel Anno 1848, mitten in Lindern am Marktplatz gelegen.
Für diese geführte Tour ist eine Mindestteilnehmerzahl von 10 Personen erforderlich. Sobald diese erreicht ist, erhalten Sie Ihre Bestätigung und die Reiseunterlagen zugeschickt.
Zusätzliche Nächte können Sie vorab direkt über das Hotel buchen.
Zusätzliche Nächte können Sie vorab im Hotel buchen.
Nach der individuellen Anreise empfängt Sie der Gästeführer um 14.00 Uhr. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde geht es gemeinsam auf eine ca. 25 - 30 km Radtour in die nahe Umgebung mit einer kleinen Kaffeepause. Am Abend genießen Sie Ihr Abendessen.
Am zweiten Tag radeln Sie ca. 50 km durch die idyllische Natur, vorbei an kleinen Hofcafés und Betrieben, wie z.B. einer Imkerei, die Einblicke hinter die Kulissen geben. Am Abend genießen Sie einen gemeinsam ein Grillabend.
Nach dem Frühstück geht es ab ca. 10:00 Uhr gemeinsam auf die nächste Radtour. Ihr Gästeführer führt Sie durch die erholsame Landschaft und Sie lassen sich mit den Köstlichkeiten aus der Region verwöhnen. Am Abend erwartet Sie z.B. eine Weinprobe oder ein köstliches 3-Gang-Menü.
Gut gestärkt begeben Sie sich heute auf eine weitere Tour. Es erwarten Sie regionaltypische Bauten und ein kulturelles Angebot. So erhalten Sie einen Einblick in die Vielfalt des Hasetals. Der letzte Abend wird bei einem leckeren 3-Gang-Menü genossen.
Am letzten Tag unternehmen Sie gemeinsam eine kleine Radtour und lassen Ihren Urlaub Revue passieren, bevor Sie von Ihrem Gästeführer Abschied nehmen und individuell die Heimreise antreten